Skizzen


In den letzten Tagen habe ich viele Skizzen gemacht. Zum Teil Landschaften mit Watercolors und einiges in Digital. 

Für mich bietet sich dazu der Winter gut an. Bei wenig Zeit, Energie und Sonnenlicht, ist das eine schöne und sinnvolle Beschäftigung für mich. 
So bleibe ich in Übung und arbeite an neuen Ideen. 

In der Malerei ist skizzieren das effektivste Training zu einem erfolgreichen Malstil. Es fördert den eigenen Ausdruck und schult den Blick. Unvermögen minimiert sich, man wird mutiger, oder fängt sogar damit an mit den Fehlern kreativ zu arbeiten. Nicht jeder Fehler sieht doof aus. Manchmal macht er das Bild erst so richtig spannend. 

Ich hebe alle meine Skizzen auf. Und ich denke, mein ganzes Repertoire liegt eigentlich mehr in meinen Skizzen als in den fertigen Bildern. 









Kommentare

Beliebte Posts